Häufig hören die Therapeuten in der Praxis für Osteopathie Thorsten Schulz von ihren Patienten „Ich brauche eine neue Matratze! Nachts und morgens tut mir der Rücken weh! Wenn ich aber aufgestanden bin und mich bewege, habe ich nach 30-60 Minuten keine Schmerzen mehr.“
Aus jahrelanger therapeutischer Erfahrung ist die Matratze nur selten für die Beschwerden der Patienten verantwortlich. Denn auch nach einem Matratzenwechsel, kommt es häufig nur kurzfristig zu einer Abnahme der Beschwerden. Nicht selten kommt es zu keiner Linderung der Beschwerden. Viel häufiger sind es andere Ursachen die zu morgendlichen Rückenschmerzen führen können.

Nachts regeneriert sich unser Körper. Für diese Regeneration benötigt er Entzündungen. Sobald es abends dunkel wird und die Augen dies wahrnehmen, werden von bestimmten Arealen des Gehirns verschiedene Hormone freigesetzt. Diese Hormone machen uns schläfrig, sorgen aber auch für Entzündungen. Über diese Entzündungen regeneriert sich der Körper. Gleichzeitig ist dies somit auch ein Grund warum abends das Fieber steigt oder der Zahnschmerz schlimmer wird.

Kann der Körper diese Entzündungen nicht schnell genug abbauen, oder der Körper neigt zu übermäßigen Entzündungen, dann ist dieser morgens noch zu sehr gereizt und Rückenschmerzen können die Folge sein.

Ein anderer Grund für morgendlichen Rückenschmerz können Bandscheiben und die Gelenkkapseln der Wirbelgelenke sein. Nachts wenn wir liegen, füllen sich die Bandscheiben wieder mit Wasser. Dies heißt wir Menschen sind morgens immer etwas länger als abends. Der Zug der sich aufbaut kann zu Schmerzen auf einer gereizten Gelenkkapsel oder der umgebenen Strukturen führen, das gleiche gilt für die Bandscheibe.
Es gibt noch einige andere Gründe für Morgendlichen Rückenschmerzen, in der Praxis für Osteopathie von Thorsten Schulz ist es gelungen ein Konzept zu entwickeln die die Ursachen für den Morgendlichen Rückenschmerzen aufdecken und durch spezielle osteopathische Techniken die Schmerzen zu beseitigen.

Auszug aus: "Hallo Wochenende", 05.05.2018

Sprechzeiten


Vormittags
Mo bis Fr   8 - 13:00 Uhr
Nachmittags
Mo    14:00 - 17:30 Uhr
Di     14:00 - 17:30 Uhr
Mi     14:00 - 17:00 Uhr
Do    14:00 - 16:00 Uhr

Telefon  05137 - 81 86 82 6

 

Behandlungszeiten


Mo - Mi  7:00 - 19:00 Uhr
Do         7:00 - 19:00 Uhr
Fr          7:00 - 14:00 Uhr

 

Global Diagnostics …


drucker

Professioneller Assistent für die Bioresonanz-Therapie.

» zum neuen Therapieverfahren