Wiederkehrende Schmerzen in Brustkorb und Herzregion

Es kommt immer wieder vor, dass Patienten Schmerzen in der Herzregion bekommen. Nicht selten endet diese Schmerzepisode im Krankenhaus. Medizinisch wurden beim Patienten dann alle Untersuchungen vorgenommen und glücklicherweise kein Herzinfarkt festgestellt. Da diese Schmerzepisoden sich wiederholen, verzweifeln diese Patienten, und nicht nur sie, sondern ihr Umfeld auch. Denn obwohl nichts Schlimmes festgestellt wurde, fühlt es sich für den Patienten ganz anders an.
Ursachen für dieses Phänomen gibt es viele, grob gesagt kann die Steuerung des Patienten durcheinander gekommen sein. Gesteuert wird der Mensch durch das Vegetative- und Hormonelle-Nervensystem und dem Immunsystem.

In der Osteopathie haben wir Strategien entwickelt um funktionelle Störungen zu finden und diese zu beseitigen, sagt Thorsten Schulz.

Hier ein Patientenbeispiel aus der Praxis für Osteopathie von Thorsten Schulz.
39 jähriger Patient bekommt plötzliche Schmerzen im Brustkorb, begleitet mit Bluthochdruck. Mit diesen Beschwerden kam er schon mehr als 10 mal ins Krankenhaus, aber es konnte nichts festgestellt werden. Der Blutdruck wurde mit Medikamente eingestellt, jedoch treten die Brustschmerzen immer wieder auf.
Bei dem Patienten wurden verschiedene Fehlstellungen gefunden z.B. ein Beckenschiefstand und eine Atlasdysfunktion, sowie eine Herd-Störung im Bereich Weisheitszahn und eine funktionelle Nebennieren-Störung. Mit einem Therapiekonzept aus Osteopathie, verschieden Bereichen der Naturheilkunde und einem Zahnarzt konnte dem Patienten geholfen werden.

In der Praxis für Osteopathie von Thorsten Schulz können Patienten von der langjährigen Erfahrung der hier arbeitenden Therapeuten profitieren.
Hier wird die Osteopathie in ihrer ganzen Vielfalt angeboten und nicht nur mit einzelnen Techniken, wie die FDM-Therapie nach Typaldos oder Craniosacral-Therapie, behandelt.

Auszug aus: "Hallo Wochenende", 01.04.2017