Medizinische Notfälle erhalten sofort Termine

Osteopathie Praxis Thorsten Schulz hat für Sie geöffnet

Auch in diesen Zeiten ist die Praxis für Osteopathie von Thorsten Schulz für medizinische Notfälle geöffnet. Das heißt Patienten mit Schmerzen zum Beispiel: Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen, die evtl. dauerhaften Schaden dadurch erleiden könnten, können sofort Termine erhalten. Wenn sie Fragen dazu haben rufen sie in der Praxis Thorsten Schulz an.

Durch die allgemeine Angst trauen sich einige Patienten mit Vorerkrankungen leider nicht mehr zum Arzt zu gehen. Leider hat die Praxis von Thorsten Schulz auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine Patienten mit Rückenschmerzen erst nach drei Wochen massiven Schmerzen im Rü-cken in die Praxis kamen. Bei den folgenden Untersuchungen wurden leider eine Fußheberschwä-che und eine Herabsetzung der Reflexe festgestellt. Diese Patientin hatte leider schon Lähmungs-erscheinungen die evtl. dauerhaft bleiben können. Wahrscheinlich wäre es nicht soweit gekommen, hätte sie nicht so viel Angst vor einer Ansteckung gehabt.

Es gibt in dieser Zeit viele Ängste, nicht nur vor einem ernsthaften Krankheitsverlauf, sondern auch um die berufliche Zukunft. Angst ist immer ein schlechter Begleiter, schlecht schlafen, morgendliche Kopfschmerzen, morgens sich energielos fühlen, pseudorheumatische Beschwerden, wie zum Beispiel Gelenk-Anlaufschmerzen sind typische Erscheinungen wenn der Körper gestresst von der Angst ist.

Viele haben die Möglichkeiten im Home-Office zu arbeiten, leider ist die ergonomische Haltung nicht immer gegeben und so können sich mehr Probleme wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen etc. verstärken bzw. entstehen.

In der Praxis für Osteopathie von Thorsten Schulz und Kollegen bekommen sie immer ein offenes Ohr, Zeit, Verständnis, medizinischen Sachverstand und gute Hände für ihre Probleme das Wohl der Patienten steht an 1. Stelle.

Auszug aus: "Umschau", 02.05.2020